Die Suche ergab 4 Treffer

von Amy
03.03.2015 08:31
Forum: Alimente
Thema: Wer versteuert die Kinderzulagen/Familienzulagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5908

Wer versteuert die Kinderzulagen/Familienzulagen?

Hallo zusammen! Ich habe noch einmal eine Frage zu den Kinderalimenten und wäre euch für euer Wisssen dankbar. Mein Mann bekommt seit der Trennung von seiner Ex-Freundin die Kinderzulagen, die er sofort an seine Ex-Freundin weitergibt. Die Ex-Freundin war nach der Trennung freiberuflich tätig, dann ...
von Amy
05.02.2015 17:04
Forum: Alimente
Thema: Wann ist eine Abänderung der Kinderalimente möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8493

Re: Wann ist eine Abänderung der Kinderalimente möglich?

Vielen Dank für die Infos. Wir hatten uns bereits vor einigen Jahren wegen eines Wechselmodells informiert, aber dann ist die KM nach Deutschland gezogen und das Thema war wieder hinfällig. Aber wir würden es gerne noch einmal aufgreifen. Zumal sich der Junge ein 50/50-Wechselmodell auch sehr gut vo...
von Amy
04.02.2015 15:41
Forum: Alimente
Thema: Wann ist eine Abänderung der Kinderalimente möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8493

Re: Wann ist eine Abänderung der Kinderalimente möglich?

Genau, es handelt sich um reine Kinderalimente. Der Junge ist pro Monat 10 Nächte bei uns und wenn es nach dem Jungen ginge, wäre er gerne zu Hälfte bei uns. Das wären "nur" 4 Nächte mehr pro Monat. Bedeutet dann aber auch, dass der Kindesmutter gar keine oder nur noch sehr wenige Kinderal...
von Amy
03.02.2015 11:27
Forum: Alimente
Thema: Wann ist eine Abänderung der Kinderalimente möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8493

Wann ist eine Abänderung der Kinderalimente möglich?

Ich habe mal eine Frage und wäre für eure Antworten und Erfahrungen dankbar: Mein Mann hat einen 12-jährigen Sohn, der bei der leiblichen Mutter lebt (die beiden waren nicht verheiratet und sind seid 9 Jahren getrennt). Der Sohn ist regelmässig alle 2 Wochenenden sowie jeden Montag bei uns. Die Mutt...