Die Suche ergab 5 Treffer

von Mami 5
09.02.2015 08:31
Forum: Stiefkinder
Thema: Und wie gehe ich damit um???
Antworten: 3
Zugriffe: 7797

Und wie gehe ich damit um???

Hallo... Ich bins schon wieder, ich möchte Euch gerne ein Beispiel schreiben und bitte Euch um Euren Rat (Ich wohne in einer Patchwork Generationen Familie und Bauernbetrieb) Meine Tochter hatte Magendarm Grippe, meine Schwiegermutter in Spe sagt, dass Isostar besser sei als Cola und ob ich es gerne...
von Mami 5
07.02.2015 14:06
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie gehe ich damit um?
Antworten: 5
Zugriffe: 9083

Re: Wie gehe ich damit um?

Hallo und vielen Dank für die guten Tips und Fragen die mich zum Nachdenken bringen. Die Schwiegereltern sind nett zu meinen Mädchen. So, normal nett wie man zu Nachbarskindern oder so ist. Mein Partner ist für die Mädchen wie ein Papi, da sie ja noch klein waren als wir zusammen kamen. Das Bäuerlic...
von Mami 5
06.02.2015 08:37
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie gehe ich damit um?
Antworten: 5
Zugriffe: 9083

Re: Wie gehe ich damit um?

Huhu... Vielen Dank für Deine Meldung. Ja, es leuchtet ein was Du schreibst, nur mit meinem Partner darüber sprechen klappt leider nicht wirklich :-( Und wegziehen geht nicht, da wir Bauern sind und nicht mit den Kühen wegziehen können, wenn dann müsste die alte Generation das Feld räumen, das geht ...
von Mami 5
05.02.2015 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Landwirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Re: Landwirtschaft

hallo mosiel, was habt Ihr denn für einen Betrieb? Milchwirtschaft? Wie gross? Wie alt sind die Kinder? Leben die Grosseltern mit im Haus? Was und wie viel arbeitest Du?
Ich bin auch Bäuerin :-)
Liebe Grüsse
von Mami 5
05.02.2015 08:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Wie gehe ich damit um?
Antworten: 5
Zugriffe: 9083

Wie gehe ich damit um?

Hallo Miteinander, ich bin neu hier im Forum und so wie es aussieht nicht die einzige mit diesen Problemen :-) Eigentlich beruhigend zu wissen, dass es Leidensgenossinnen gibt da draussen :-) Ich lebe mit meinen zwei eigenen Mädchen, meinem Partner und dessen Jungen zusammen. Mit im Haus sind die E...