Die Suche ergab 9 Treffer

von Phillis
25.01.2015 20:40
Forum: Literatur
Thema: gute Bücher - Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 4879

gute Bücher - Tipps

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine gute Literatur über Patchwork - Familien besorgen.
Kann mir jemand was empfehlen?
Im voraus danke.
von Phillis
25.01.2015 20:34
Forum: Tratsch
Thema: Weihnachtsstress???
Antworten: 22
Zugriffe: 21803

Re: Weihnachtsstress???

Bei mir war Weihnachten dieses Jahr ohne Stress. Ich hab alles im voraus geplant, gekauft ..... Das war ein entspanntes Fest :))
von Phillis
25.01.2015 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Nachname vom Kind ändern! Brauche etwas Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 4230

Nachname vom Kind ändern! Brauche etwas Hilfe!

Hallo zusammen, war vorige Woche beim Bürgeramt und habe dort mit einer zuständigen Beamte gesprochen, zwecks Namensänderung vom Kind. Da ich eine katastrophale Beziehung/bzw. Trennung hinter mir habe und der Vater sich auch nicht ums Kind kümmert und keinen Unterhalt zahlt, mir droht etc. möchte ic...
von Phillis
25.01.2015 20:10
Forum: Ex-Partner
Thema: Ferien mit Exfrau dem Kind zuliebe
Antworten: 13
Zugriffe: 17052

Re: Ferien mit Exfrau dem Kind zuliebe

Ich hab viele gute Eindrücke vom Buch "Glückliche Stiefmutter" von Katharina Grünewald gehört.
Werde es auch bestimmt lesen.
von Phillis
23.01.2015 14:22
Forum: Alimente
Thema: Alimente nach 18
Antworten: 20
Zugriffe: 19030

Re: Alimente nach 18

Das hängt vom Kind ab. Jemandem reichen 900 Euro und es bleibt noch übrig und jemandem ist es zu wenig :((
von Phillis
23.01.2015 14:10
Forum: Allgemein
Thema: Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen
Antworten: 2
Zugriffe: 4952

Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen

Meine 4-jährige Tochter will ihr Zimmer nicht aufräumen. Sie hat ihre Spielsachen auf dem Boden als Eisenbahn aufgebaut und will das auch nicht wegräumen. Wenn ich mit ihr dann aufräumen will fängt sie das Weinen und Schreien an und räumt dann auch wieder alles auf den alten Platz. Ich weis wirklich...
von Phillis
23.01.2015 08:35
Forum: Tratsch
Thema: was gibt es heut abend zum essen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15718

was gibt es heut abend zum essen?

hi leute,
ich wollte heut abend was leckers essen, es sollte aber schon deftig sein allerdings sollten keine kohlenhydrate drinn sein.
habt ihr ideen? ich hoffe auf viele vorschläge!
von Phillis
23.01.2015 08:10
Forum: Tratsch
Thema: was mich wütend macht..
Antworten: 6
Zugriffe: 7155

Re: was mich wütend macht..

Mich machen wütend Leute, die total dünn sind und dann immer sagen 'ooh ich bin ja soooo fett', nur um zu hören, dass sie nicht fett sind.
von Phillis
23.01.2015 08:07
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 3377

Vorstellung

Halli Hallo, ich bin Phillis, komme aus Bern und ich lebe in einer Patchworkfamilie.
Ich freue mich spannende Tipps hier im Forum zu bekommen und ich hoffe, dass ich einigen von euch mit meinen Ratschlägen helfen kann.