Die Suche ergab 68 Treffer

von Dornenvogel
10.04.2017 15:04
Forum: Ex-Partner
Thema: warum hört mein Ex nicht einfach auf?
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: warum hört mein Ex nicht einfach auf?

hallo conny, lass dich einfach mal fest drücken! Leider ist deine Situation nicht dermassen aussergewöhnlich ( gilt übrigens für Frauen UND Männer!). Ich kann dir versichern, dass ich durch dieselbe Hölle gegangen bin... über Jahre! Zu meiner Zeit war Gewalt in der Ehe noch kein Offizialdelikt und d...
von Dornenvogel
20.02.2017 05:42
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wochenenden mit Stiefsohn = Exklusivzeit für diesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4037

Re: Wochenenden mit Stiefsohn = Exklusivzeit für diesen?

"Wem steht wieviel Exklusivzeit mit wem zu" ? diese Frage würde sich doch in einer Kernfamilie niemand stellen, oder? Wenn ich mich zurückerinnere, habe ich es niemals hinterfragt, wenn mein Ex Mann mit unsererm Kind am Sonntag in den Zoo gegangen ist. Im Gegenteil, es gab mir Luft, mal etwas für mi...
von Dornenvogel
25.01.2017 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

babell, bei uns war es eben auch so! Die Ex delegierte alles Unangenehme an den Kindsvater ab, weil er den Konflikt mit ihr und ihre hysterischen Anfälle zu meiden versuchte wie der Teufel das Weihwasser... Somit hiess das, dass der Druck auf mich weitergegeben wurde... bzw. ich als Partnerin ebenfa...
von Dornenvogel
18.01.2017 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 1725

Re: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

hallo Papillon, willkommen in der Patchworkfamilie... ich mag übrigens Schmetterlinge sehr, sie sind so leicht, schwerelos und farbig und fliegen so unbeschwert von Blüte zu Blüte... du scheinst da ein ernsthafter Sommervogel zu sein... warum ich dir antworte? Mir ging es sehr ähnlich wie dir mit de...
von Dornenvogel
03.01.2017 14:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Grosser Knall vor Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: Grosser Knall vor Weihnachten

so liebe ankerfrau und andere Patchworkmütter.... die Feiertage sind Gott sei Dank vorüber und es war so ziemlich genau, wie ich es mir vorgestellt habe... :evil: :evil: ich stand fast 2 Tage in der Küche, beim Einkaufen, Tisch decken etc, Weihnachtsbaum dekorieren... die grosse Hilfe , die mein Man...
von Dornenvogel
22.12.2016 16:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Grosser Knall vor Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: Grosser Knall vor Weihnachten

hallo ankerfrau, fröhliche Weihnachten!! Das Fest der Liebe.... oh wie kann ich dir nachfühlen! Gestern abend war ich ebenfalls fast soweit einen last minute Flug auf den Mars zu buchen... einfach nur möglichst weit weg von diesem jährlich wiederkehrenden Grauen namens Weihnachten... Es ist nicht so...
von Dornenvogel
05.10.2016 17:47
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

da musste ich doch (bitte um Entschuldigung) an meinen Hund denken...rufe ich ihn, spitzt er zwar die Ohren... aber es käme ihm nicht im Traum in den Sinn zu gehorchen...also wenn ich was von ihm will, dann mache ich eine klare Ansage, rufe ihn erst beim Namen, damit er überhaupt realisiert "halt, d...
von Dornenvogel
03.10.2016 12:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander
Antworten: 13
Zugriffe: 3223

Re: Stiefkind sprengt meine Familie auseinander

hallo Alex, schön schreibt hier wieder einmal ein Mann mit... unschön hingegen deine belastende Situation. einen Rat weiss ich dir leider auch nicht, schlussendlich musst du dein Herz und irgendwann auch deine Gesundheit entscheiden lassen. Glaube mir, ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie schlimm e...
von Dornenvogel
29.09.2016 19:05
Forum: Ex-Partner
Thema: Wenn der Kindsvater im Liebesrausch zum Teenager mutiert..
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Wenn der Kindsvater im Liebesrausch zum Teenager mutiert..

ach da kommt mir doch gerade noch in den Sinn, wie es bei uns damals war: die Ex meines Mannes war bei der Trennung knapp 40 und sie begann dann bei H&M in der Abteilung "Pubertierende" sich einzukleiden... Die Röcke waren kürzer und die T-Shirts farbiger und mehr ausgeschnitten als diejenigen ihrer...
von Dornenvogel
29.09.2016 18:59
Forum: Ex-Partner
Thema: Wenn der Kindsvater im Liebesrausch zum Teenager mutiert..
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Wenn der Kindsvater im Liebesrausch zum Teenager mutiert..

hallo Cesca, willkommen in der grossen Patchworkfamily erstmal! ich musste grinsen, denn ich stellte mir bildlich einen angegrauten 40er vor, der mit Teenagerfreundin rumknutscht.... natürlich im Ernst; dein Sohn hat es absolut auf den Punkt gebracht: Papa ist peinlich! So gesehen ist es völlig egal...
von Dornenvogel
07.09.2016 19:38
Forum: Verwandtschaft
Thema: oops, etwas vertrauliches weitergegeben... Rückgängig machen geht nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Re: oops, etwas vertrauliches weitergegeben... Rückgängig machen geht nicht!

tja babell... nicht alle Grossfamilien kommen mit der Konstellation klar... Meine Schwiegereltern haben meine Tochter vom ersten Moment an akzeptiert und das Dutzend Enkelkinder voll gemacht. Meine Tochter und unterdessen auch ihr Freund sind jederzeit willkommen bei den (Stief)grosseltern. Sie werd...
von Dornenvogel
03.09.2016 14:37
Forum: Verwandtschaft
Thema: oops, etwas vertrauliches weitergegeben... Rückgängig machen geht nicht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Re: oops, etwas vertrauliches weitergegeben... Rückgängig machen geht nicht!

oops.... shit happens... im Nachhinein ist man immer klüger babell. Rückblickend stellt sich schon die Frage, warum bist du deiner Mutter nicht sofort entgegengetreten und hast sie "abgestellt".... Nicht alle Menschen haben leider das Feingefühl und lassen die Öffentlichekeit teilnehmen an familieni...
von Dornenvogel
29.08.2016 15:57
Forum: Erziehung
Thema: Wer klärt mich auf???
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Re: Wer klärt mich auf???

liebe Petra, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Sturm der Entrüstung lostrete.... eure Geschichte ist ein Paradebeispiel für unsere florierende Sozialindustrie. Sozialarbeiter, Betreuer und und und verdienen sich eine goldene Nase an deiner Stieftochter. Denn ich denke, wer so geschickt m...
von Dornenvogel
22.08.2016 15:50
Forum: Eigene Kinder
Thema: Tochter und Partner immer schwieriger
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Tochter und Partner immer schwieriger

habe soeben Rias Beitrag gelesen... genau das ist es! Auch ich habe immer erwartet, dass mein Mann Schiedsrichter spielen muss und für mich war es unerträglich, dass er seine Tochter immer in den Schutz nahm! Egal was sie tat, sei es mir Geld zu klauen, oder mir schlimme Schimpfwörter an den Kopf zu...
von Dornenvogel
22.08.2016 15:43
Forum: Eigene Kinder
Thema: Tochter und Partner immer schwieriger
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Tochter und Partner immer schwieriger

hallo 123, es tut mir leid, dass ihr solche Probleme habt! wie ist das Verhältnis deiner grossen Tochter zum leiblichen Vater? Wie ist ihr Verhältnis zu den kleinen Geschwistern? Deine Tochter ist nun in der Pubertät! Da gibt es unvermeidlich Reibereien und ganz nach dem Motto: du hast mir nichts zu...