Die Suche ergab 77 Treffer

von Dornenvogel
29.03.2021 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Fitnessgerät transportieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Fitnessgerät transportieren

bin nicht sicher, ob du für diese "Probleme" auf der richtigen Seite gelandet bist....
von Dornenvogel
19.03.2021 19:57
Forum: Ex-Partner
Thema: Was kann ich noch machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18599

Re: Was kann ich noch machen?

hallo Lieschen, ich kann mich baby ones Worten nur anschliessen. Ich war leider vor 20 Jahren in der selben Situation wie du. Der Vater boykottierte jegliche Besuchsregelung, wollte die Tochter, wenn wir wegfahren wollten( dann reklamierte er beim Jugenamt, ich gebe ihm sein Kind nicht) aber wollte ...
von Dornenvogel
24.02.2021 10:58
Forum: Finanzen
Thema: Alimente nach Adoptionsfreigabe
Antworten: 1
Zugriffe: 9325

Re: Alimente nach Adoptionsfreigabe

hallo dulcinea, ich habe den Zusammenhang nicht ganz begriffen: geht es um DEIN Kind, dass du zusammen mit dem Ex hast? wenn ja, kann er es nicht zur Adoption freigeben, weil das Kind ja dich als seine Mutter hat. Er bleibt also so oder so unterhaltspflichtig. Sollte er seine Vaterschaft nicht anerk...
von Dornenvogel
28.11.2020 14:12
Forum: Eigene Kinder
Thema: Kind (9) Bettnässer
Antworten: 1
Zugriffe: 4641

Re: Kind (9) Bettnässer

hallo Peiter, das ist ein weit verbreitetes Thema und viel mehr Kind nässen ein, als du denkst. Nur ist es den meisten Eltern peinlich, darüber zu reden, denn nach wie vor ist es fast ein Erziehungswettlauf, wessen Kind als erstes trocken ist.. meine Tochter nässte bis Ende 1. Sek ein! Also da war s...
von Dornenvogel
30.09.2020 08:13
Forum: Stiefkinder
Thema: Ein super braves Stiefkind
Antworten: 4
Zugriffe: 14915

Re: Ein super braves Stiefkind

hallo Joan, auf deinen ersten Sätzen dachte ich mir, dass das Mädchen dich einfach ignorieren will mit ihrer "Überangepasstheit", aber da sie sich offenbar auch ihrem Vater gegenüber so verhält, frage ich mich, ob sie einfach Angst hat, den Vater zu verlieren wenn sie sich nicht "ange...
von Dornenvogel
14.01.2019 20:15
Forum: Alimente
Thema: Alimente und Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 14372

Re: Alimente und Studium

also bei meinem Stiefsohn war es damals so, dass mein Mann die Alimente ausgesetzt hat, während der Zeit, wo der junge Mann das Studium unterbrochen hat.
Sein Einkommen im Praktikum war höher als die Alimente, somit musste mein Mann auch keinen Unterhalt bezahlen.
von Dornenvogel
15.11.2018 14:08
Forum: Stiefkinder
Thema: Loyalitätskonflikte und seine Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 18458

Re: Loyalitätskonflikte und seine Folgen

hallo Blaueblume, die Situation, wie du sie beschreibst, habe ich vor unterdessen vielen Jahren selbst in ähnlicher Form erlebt und kann mich auch deshalb gut in dich einfühlen. Die Kinder kamen und gingen unangemeldet zu jeder Tages- (und Nachtzeit), Wochenend - u. Ferienregelung wurde von der Ex s...
von Dornenvogel
30.08.2018 09:40
Forum: Allgemein
Thema: Ich möchte seiner Kindesmutter vorgestellt werden
Antworten: 0
Zugriffe: 8023

Re: Ich möchte seiner Kindesmutter vorgestellt werden

hallo Dani 78

ich finde , du SOLLTEST die Situation sogar ansprechen! Frag ihn doch einfach mal, ob du die Mutter seises Kindes auch kennenlernen darfst...
von Dornenvogel
30.08.2018 09:37
Forum: Allgemein
Thema: Mein Sohn wird von meinem neuen Freund nicht akzeptiert...
Antworten: 2
Zugriffe: 8421

Re: Mein Sohn wird von meinem neuen Freund nicht akzeptiert...

hallo Zitronenbonon, ich glaube, du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben. Es tut mir richtig weh, wenn ein 5 jähriges Kind "ein richtiger Mann" sein sollte... :shock: was versteht dein Freund unter ein "richtiger Mann sein"??? Vielleicht hat er vergessen, wie Kind...
von Dornenvogel
10.04.2017 15:04
Forum: Ex-Partner
Thema: warum hört mein Ex nicht einfach auf?
Antworten: 3
Zugriffe: 6218

Re: warum hört mein Ex nicht einfach auf?

hallo conny, lass dich einfach mal fest drücken! Leider ist deine Situation nicht dermassen aussergewöhnlich ( gilt übrigens für Frauen UND Männer!). Ich kann dir versichern, dass ich durch dieselbe Hölle gegangen bin... über Jahre! Zu meiner Zeit war Gewalt in der Ehe noch kein Offizialdelikt und d...
von Dornenvogel
20.02.2017 05:42
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wochenenden mit Stiefsohn = Exklusivzeit für diesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 12398

Re: Wochenenden mit Stiefsohn = Exklusivzeit für diesen?

"Wem steht wieviel Exklusivzeit mit wem zu" ? diese Frage würde sich doch in einer Kernfamilie niemand stellen, oder? Wenn ich mich zurückerinnere, habe ich es niemals hinterfragt, wenn mein Ex Mann mit unsererm Kind am Sonntag in den Zoo gegangen ist. Im Gegenteil, es gab mir Luft, mal et...
von Dornenvogel
25.01.2017 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 11142

Re: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

babell, bei uns war es eben auch so! Die Ex delegierte alles Unangenehme an den Kindsvater ab, weil er den Konflikt mit ihr und ihre hysterischen Anfälle zu meiden versuchte wie der Teufel das Weihwasser... Somit hiess das, dass der Druck auf mich weitergegeben wurde... bzw. ich als Partnerin ebenfa...
von Dornenvogel
18.01.2017 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation
Antworten: 8
Zugriffe: 11142

Re: Zusammenziehen, unklare Betreuungssituation

hallo Papillon, willkommen in der Patchworkfamilie... ich mag übrigens Schmetterlinge sehr, sie sind so leicht, schwerelos und farbig und fliegen so unbeschwert von Blüte zu Blüte... du scheinst da ein ernsthafter Sommervogel zu sein... warum ich dir antworte? Mir ging es sehr ähnlich wie dir mit de...
von Dornenvogel
03.01.2017 14:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Grosser Knall vor Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 10288

Re: Grosser Knall vor Weihnachten

so liebe ankerfrau und andere Patchworkmütter.... die Feiertage sind Gott sei Dank vorüber und es war so ziemlich genau, wie ich es mir vorgestellt habe... :evil: :evil: ich stand fast 2 Tage in der Küche, beim Einkaufen, Tisch decken etc, Weihnachtsbaum dekorieren... die grosse Hilfe , die mein Man...
von Dornenvogel
22.12.2016 16:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Grosser Knall vor Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 10288

Re: Grosser Knall vor Weihnachten

hallo ankerfrau, fröhliche Weihnachten!! Das Fest der Liebe.... oh wie kann ich dir nachfühlen! Gestern abend war ich ebenfalls fast soweit einen last minute Flug auf den Mars zu buchen... einfach nur möglichst weit weg von diesem jährlich wiederkehrenden Grauen namens Weihnachten... Es ist nicht so...