Die Suche ergab 19 Treffer

von ninivé
26.06.2015 14:54
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33180

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Ich, als Neue, bin der "Ehemaligen" dankbar, dass sie unverletzt, offen und fair mit der Situation umgeht. Insbesondere, wenn ich mich in andere Patchworkgeschichten hier vertiefe! Sie, die Ex, hätte viel Grund, verbittert und voller Rachegefühle zu sein (gut, jetzt sind fast 6 Jahre her s...
von ninivé
24.06.2015 14:17
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33180

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

Liebe Gewechseljahrte, Springinsfelde, Grauhaarige, Six-bepackte etc., etc. Ich finde dieses Generationen / Geschlechter - gegeneinander-ausspielen einfach nur schrecklich. Wir alle kennen Leute, die 25 und toll und andere, die 25 und dröge sind (wobei wir alle auch andere Persönlichkeiten als toll ...
von ninivé
17.06.2015 21:21
Forum: Allgemein
Thema: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefvater
Antworten: 35
Zugriffe: 33180

Re: Dankbarkeit für den Einsatz der Stiefmutter / des Stiefv

findet ihr, dass euer Einsatz ausreichend gewürdigt wird von eurem Partner / Partnerin? Oder scheint euch alles zu selbstverständlich? Ich wundere mich gerade selber, aber das habe ich wirklich noch nie vermisst, Dankbarkeit. Zum einen hat das sicher damit zu tun, dass ich organisatorisch / wirtsch...
von ninivé
22.05.2015 17:04
Forum: Allgemein
Thema: Glücksmomente
Antworten: 9
Zugriffe: 15373

Re: Glücksmomente

Als ich letzte Woche von der Arbeit heim kam, lief in ziemlicher Lautstärke die CD einer früheren Lieblingsband von mir. Die Älteste der Kids (10) hörte diese gemäss meinem Freund schon seit Tagen rauf und runter. Das hat mich sehr gefreut, dass da vielversprechender Musikgeschmack heranwächst, und ...
von ninivé
20.05.2015 17:17
Forum: Erziehung
Thema: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter
Antworten: 15
Zugriffe: 19629

Re: Stiefmutter: Freundin, Bonusmutter, Ersatzmutter

Ich finde das auch schwierig. Das eine ist noch, wie man das selber definiert. Gerade so schwierig ist es glaub für die Kinder. Ich erinnere mich an eine Situationen, die noch nicht lange zurückliegt: Einmal war ich mit den beiden Älteren wandern, am Schluss sind wir noch eingekehrt (...wie nennt ma...
von ninivé
20.05.2015 16:48
Forum: Allgemein
Thema: Rosinen picken
Antworten: 8
Zugriffe: 9133

Re: Rosinen picken

Ich glaube, es geht in diesem Fall eben genau nicht darum, dass er Verantwortung abschieben will, er verbringt ja viel Zeit mit den Kindern (drei Nachmittage/Abende pro Woche plus die Samstage), das war auch vor der Trennung so aufgeteilt (…zumindest die Nachmittage…). Dadurch ist er durchaus ein al...
von ninivé
18.05.2015 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Rosinen picken
Antworten: 8
Zugriffe: 9133

Rosinen picken

Ihr Lieben Auffahrt habe ich mit einer guten Freundin auf einem wunderbaren Städtetripp verbracht. Mein Liebster war mit den drei Kids in Bergen unterwegs, die Kinder waren offenbar recht schwer zu irgendwas zu motivieren - Bilanz seines verlängerten Wochenendes: eher mühsam und anstrengend. Und auc...
von ninivé
20.03.2015 17:54
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 22639

Re: Geben und Nehmen

Vielleicht mache ich es mir jetzt zu einfach, aber vermutlich war ER einfach nicht der Richtige? Völlig unabhängig von Deiner familiären Situation. Auf mich wirkst Du sehr weitherzig und grosszügig. Und diese Kleinlichkeit, die da durchscheint von seiner Seite, daran hättest Du Dich voraussichtlich ...
von ninivé
20.03.2015 11:15
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 22639

Re: Geben und Nehmen

War denn für euch die Suche nach einem neuen, gemeinsamen Heim einmal ein Thema? Für mich war das sehr wichtig, gemeinsam auch wohnungstechnisch neu anzufangen. So werden die Karten neu gemisch und es gibt keine "Alteingesessenen" und "Neulinge", sondern für ALLE beginnt etwas Ne...
von ninivé
13.03.2015 16:38
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 22639

Re: Geben und Nehmen

Okay, vermutlich sind es genau solche Antennen / Fühler, die einer Person ohne eigenen Kinder fehlen. Dieses "seine Bedürfnisse weitreichend zu Gunsten eines Kindes zurückstellen" (meine ich jetzt überhaupt nicht abschätzig!!) Auch ich habe mir schon überlegt, dass mein Freund vermutlich b...
von ninivé
13.03.2015 15:54
Forum: Allgemein
Thema: Geben und Nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 22639

Re: Geben und Nehmen

Liebe Carlotta Dein Post stimmt mich sehr nachdenklich, weil doch einiges darin anklingt, was ich auch durchlebe - und zwar in der Position Deines früheren Partners. Ich bin kinderlos und in einer Beziehung mit einem Vater (und seinen drei Kindern). Die Situation ist insofern "komfortabler"...
von ninivé
15.10.2014 11:56
Forum: Stiefkinder
Thema: Spontanbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 33229

Re: Spontanbesuche

Wenn ich hier so die Beiträge lese, glaube ich, dass mein Freund, seine Ex, die Kinder und ich uns schon auf einer anderen Ebene begegnen, als das bei anderen der Fall ist. Die Trennung wird allerseits akzeptiert, die Mutter kommt damit gut klar, hatte auch selber bereits wieder eine Beziehung. Ihre...
von ninivé
13.10.2014 08:16
Forum: Stiefkinder
Thema: Spontanbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 33229

Re: Spontanbesuche

Keine Angst, mich schüchtert man nicht so leicht ein! Mir ist bewusst, das es sich um ein heikles Thema handelt, mit viel Frustrationspotenzial, vielen Verletzungen, darum ist auch klar, dass die Wogen hochgehen... Mir ist eben genau bewusst, dass ich Ebenen vermische und ich plötzlich agressiv reag...
von ninivé
08.10.2014 17:10
Forum: Stiefkinder
Thema: Spontanbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 33229

Re: Spontanbesuche

Das Bild der Haremsdame ist noch gut, es ist wohl wirklich das, was nervt: die konstante Erinnerung, dass vor uns wer war (und immer noch ist), mit dem unsere Männer (in meinem Fall sehr bewusst) entschieden, Kinder zu haben. Die wohl einschneidendste und wichtigste Entscheidung, die beziehungstechn...
von ninivé
07.10.2014 11:25
Forum: Stiefkinder
Thema: Spontanbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 33229

Re: Spontanbesuche

Nun, da gibt es bereits viele Denkanstösse... Was mein Freund zu Recht herausstreicht, und was auch einzelne von euch aufgenommen haben: Die Verhältnismässigkeit. Wir haben 23:50 Paarzeit an diesm Tag, die Kinder sind 10 Minuten da und das reicht, mir den ganzen Tag zu verderben. Da muss wirklich me...