Die Suche ergab 16 Treffer

von katzundmaus
03.12.2015 20:35
Forum: Eigene Kinder
Thema: Krankheit Tocher
Antworten: 5
Zugriffe: 8194

Re: Krankheit Tocher

Erstmal vielen Dank für die guten Gedanken! Es hatte sich in den letzten zwei Wochen zugespitzt mit dem Gesundheitszustand. Es wurde ihr plötzlich schwindlig und der Schwindel ging nicht mehr weg. Nun waren wir diese Woche Stationär im Spital. Es wurde alles Mögliche Untersucht und doch nichts griff...
von katzundmaus
23.11.2015 11:33
Forum: Eigene Kinder
Thema: Krankheit Tocher
Antworten: 5
Zugriffe: 8194

Re: Krankheit Tocher

Liebe Dornenvogel, vielen Dank für deine Antwort. Die Schwangerschaft war aufgrund der Familienkonstellation etwas getrübt. Die Geburt war normal, sogar sehr schön, es war eine Hausgeburt mit zwei tollen Hebammen. Nein, ich glaube die Lyme Borreliose wurde noch nicht geklärt. Seid dem Wochenende ist...
von katzundmaus
19.11.2015 11:28
Forum: Eigene Kinder
Thema: Krankheit Tocher
Antworten: 5
Zugriffe: 8194

Krankheit Tocher

Liebe Formusleser, ich wähle dieses Forum, damit ich meine Sorgen und Ängste schriftlich deponieren kann und vielleicht von euren Erfahrungen und eurem Zuspruch profitieren kann... Meine Tochter ist seid Geburt her Gesundheitlich nie ganz fit. Sie war schon als kleine ein "Chötzlichind". A...
von katzundmaus
30.07.2015 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Glücksmomente
Antworten: 9
Zugriffe: 15385

Re: Glücksmomente

Diese Woche in den Ferien: Meine Stieftochter (12) in den Ferien zu mir, aus heiterem Himmel: Papi darf dich nie verlieren, sonst bleib ich bei dir! Stiefsohn (10) darauf: Ja Papi, wehe dir! Sonst kündige ich dir! Dazu stand er auf und schlug mit der Hand auf den Tisch :lol: Und das nach einem Tag, ...
von katzundmaus
30.07.2015 19:48
Forum: Eigene Kinder
Thema: Jugendliche und die erste Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 14287

Re: Jugendliche und die erste Liebe

Liebe Carlotta 37, als erstes Wünsche ich dir und deiner Tochter ganz viel Kraft, diese Situation zu bewältigen. Sie spürt deine Rückendeckung und deine Liebe. Dies wird ihr die Kraft geben, gegen ihre eigenen Dämonen zu kämpfen. Auch wenn ich Erfahrung habe, eigene, mit grossem fast nicht mehr ausz...
von katzundmaus
18.03.2015 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 16246

Re: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz

Hallo liebe buscalavida, in welchem Kanton wohnst du? Auch bei meinem Sohn hiess es achtenswerte grüne. Die waren gegeben, da sein Nachname sehr zum hänseln einluden und dass er sich innerhalb der Familie ausgegrenzt fühlte. Versuch es! Ich habe vor dem Antrag stellen der zuständigen Sachbearbeiteri...
von katzundmaus
14.03.2015 17:56
Forum: Allgemein
Thema: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 16246

Re: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz

Hallo.... ich möchte euch sagen, wie es nun ausgegangen ist.... Mein Sohn heisst nun seid dem Sommer wie ich. Das zum Rechtlichen Teil. Er war so glücklich, am Tag des Entscheides hat er geweint vor Glück. Er ist stolz und es geht im viel besser. Ich bin selbst sehr erstaunt, was dies Bewirkt hat. M...
von katzundmaus
10.03.2014 19:28
Forum: Erziehung
Thema: Energy-Drinks
Antworten: 3
Zugriffe: 10374

Re: Energy-Drinks

Danke für deine Antwort... Ja, wir können nicht verhindern, dass sie Dinge probieren, von denen ich / wir nicht begeistert sind. Das grosse Thema zu den Energy Drinks ist, dass sich die coolen Gruppen bilden und diejenigen, die nicht trinken, verspottet werden. Tja, wie früher bei uns mit den Zigis ...
von katzundmaus
07.03.2014 18:00
Forum: Erziehung
Thema: Energy-Drinks
Antworten: 3
Zugriffe: 10374

Energy-Drinks

Hallo... mal eine Frage wie ihr das Handhabt :roll: Zur Situation: vier Kinder, alle im gleichen Schulhaus, schön gestaffelt von der 1.-4. Klasse Nun scheint es, dass es bereits Kinder in der 2. Klasse gibt, welche sich am Automaten EnergyDrinks kaufen (BS und Kanti benutzten das gleiche Areal) In d...
von katzundmaus
07.02.2014 13:41
Forum: Allgemein
Thema: sorgerecht Teilen mit Partner
Antworten: 1
Zugriffe: 5056

sorgerecht Teilen mit Partner

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe für beide Kinder das alleinige Sorgerecht. Bei meiner Tochter ist der Vater nur auf dem Papier vorhanden. Sie haben sich nie gesehen, es bestehet in keiner Weise Kontakt und dies ist von seiner Seite so gewünscht. Mein Partner und ich machen uns Gedanken, wie wir...
von katzundmaus
15.01.2014 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Veränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6689

Re: Veränderungen

Hallo.... danke für eure Antworten. Was ist passiert, er stand für 3 Tage komplett unter Schock. Ich und seine Mutter hatten uns gegenseitig abgewechselt mit betreuen. Danach war es irgendwann soweit, dass er langsam zu sich kam. Es war extrem Kräfteraubend für alle. Ich wusste und weiss, dass es se...
von katzundmaus
06.01.2014 19:35
Forum: Allgemein
Thema: Veränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6689

Veränderungen

Hilfe! Veränderung! Nicht für mich, nein, mein Partner hat den Boden unter den Füssen verloren. Wie gehe ich damit um? Keine Ahnung. Krisen gab es in meinem Leben schon so manche, ach, es lohnt sich nicht mal mehr den (sorry) Arsch zu rubbeln, nach dem Aufstehen. Es geht so oder so weiter. Kommt ein...
von katzundmaus
06.01.2014 19:22
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 13015

Re: Fernbeziehung auf unbestimmte Dauer?

Hallo Nala, was für viele Gefühle du in dir hast. Ich finde es gut, dass du erst mit dir ins Reine kommen möchtest, bevor du ein Gespräch mit deinem Partner suchst. Wie könnt ihr denn die Fernbeziehung leben? Hört ihr euch viel per Telefon, kann er auch so Anteil nehmen an deinem Leben wenn er nicht...
von katzundmaus
06.01.2014 19:11
Forum: Allgemein
Thema: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 16246

Re: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz

Hallo zusammen, ich hatte ein fast schon sehr erstaunliches Gespräch mit meinem Ex-Mann :shock: . Er ist einverstanden mit der Namensänderung, weil er selber als Kind sehr unter der Hänselei gelitten hatte... Nun werden wir es versuchen. Mal sehen was die Behörden meinen :?: Danke für eure kritische...
von katzundmaus
11.12.2013 08:30
Forum: Allgemein
Thema: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz
Antworten: 11
Zugriffe: 16246

Re: Namnesänderung mit dem neuen Gesetz

Hallo, danke für die Antworten. Ja, man kann jedes Kind mit egal was Hänseln, das stimmt. Dafür braucht es keinen komischen Namen. Mein Nachname ist halt sehr einfach und so normal, dass er nicht zum Hänsel gemacht ist. Es geht wohl genau darum, dass ich die Verbindung von mir und meinem Sohn verdeu...