Die Suche ergab 8 Treffer

von Marissa
11.11.2013 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Trennung, und dann gleich Patchwork!
Antworten: 3
Zugriffe: 5426

Muss Babell recht geben! Finanzielle Unabhängigkeit ist ganz wichtig, vor allem wenn man bereits eine Scheidung hinter sich hat! So braucht man sich wenigstens in diesem Punkt keine Gedanken machen, wenn es mit einer neuen Beziehung nicht klappt. Ich finde, es ist auch gänzlich ungünstig, wenn man a...
von Marissa
11.11.2013 12:37
Forum: Tratsch
Thema: Die Märchen sollten weg!
Antworten: 36
Zugriffe: 28380

Leider ist das häufig die Leidensgeschichte vieler Familien. Auch wenn man das nicht gerne hört, aber Kinder können der Grund dafür sein, dass Beziehungen zerbrechen! Die Frage ist natürlich, wie weit die Eltern doch zusammengepasst zu haben. Eventuell gab es nicht genügend Gemeinsamkeiten, die gewä...
von Marissa
11.11.2013 12:26
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: sorgerecht für vater
Antworten: 6
Zugriffe: 11040

Ob es legal ist, weiß ich nicht. Sicherlich ist es aber nicht in Ordnung, wenn es bedeutet, dass du kaum Chancen hast, dein Kind zu sehen. Spreche das mit ihr ab. Schön ist das Vorgehen nicht. Aber bestimmt hatte sie einen guten Grund für den Umzug. Unabhängig davon, ist es egal, ob deine Exfrau nun...
von Marissa
11.11.2013 12:21
Forum: Eigene Kinder
Thema: Scheidungskinder - was macht die Scheidung mit ihnen?
Antworten: 50
Zugriffe: 39586

Genau aufgrund dieser Ängste ist es so wichtig, dass bei den Kindern nicht das Gefühl aufkommt, zwischen den Stühlen zu sitzen. Wenn Eltern lernen, ihre Ängste abzubauen, hat man bereits viel getan für das Kindeswohl. Denn nicht selten sind sie der Grund dafür, dass Eltern im Scheidungskampf Kinder ...
von Marissa
11.11.2013 12:09
Forum: Allgemein
Thema: Weihnachten 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 4932

Hallo BabyOne, deine Tochter wird sich über deine Geschenkauswahl und die der Großeltern sicher freuen! Mit dem Stiefsohn ist das so eine Sache. Angesichts des schlechten Verhältnisses, welches du beschreibst, kann ich schon verstehen, wenn man keine Geschenke mehr machen möchte. Vielleicht hilft es...
von Marissa
08.11.2013 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Jugendlicher "missbraucht" Kleidergeld für Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 5000

Ja, ich würde es auch ihm überlassen, was er mit dem Geld macht. Dadurch lernt er, wie man sich das einteilt. Er wird schon merken, dass eine neue Hose vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn eine verschlissen ist. Durch Kürzungen und Strafen bekommt da keine Vernunft beigebracht. Aber: man kann n...
von Marissa
08.11.2013 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Weihnachten 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 4932

Weihnachten 2014

Huhu, wisst ihr bereits, was ihr Euren Kindern zum Weihnachtsfest schenkt? Ich habe mir überlegt, dass ich meinen Sohn (3 Jahre) und die Tochter meines Freundes (5 Jahre) mit schönem Holzspielzeug beschenke: http://www.baby-walz.ch/Spiel-Spass/babyspielzeug/Holzspielzeug.html Jeder bekommt sein eige...
von Marissa
08.11.2013 12:23
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 4209

Neu hier im Forum

Hallo ihr Alle! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ohne nachher einen Roman zu schreiben :lol: Ich mache es deshalb kurz. Ich bin 30, habe einen kleinen Jungen (Dennis (3 Jahre)) und arbeite halbtags als Pflegekraft. Vor 2 Jahren kam die Trennung von meinem bis dahin 6 Jahre treuen Partner. W...