Die Suche ergab 4 Treffer

von Blackskorpion
25.10.2013 09:53
Forum: Erziehung
Thema: Inkonsequenz
Antworten: 23
Zugriffe: 22226

Hallo Buchenholz Besten Dank für deine Worte. Ja, das ist mir bewusst, dass die Menschen unterschiedlich sind. Das ist jetzt vielleicht etwas ketzerisch, aber mir fällt bei deiner Formulierung auf, dass du von deinem Partner verlangen würdest, dich so zu akzeptieren wie du bist - wenn er dich liebt....
von Blackskorpion
23.10.2013 15:47
Forum: Erziehung
Thema: Inkonsequenz
Antworten: 23
Zugriffe: 22226

Hallo ihr Lieben Vielen Dank für all eure Beiträge und Gedanken. Klar habe ich danach gesucht, was ich da wohl als Spiegel vorgesetzt bekomme. Längere Zeit hatte ich mein eigenes überhebliches Verhalten gegenüber meiner eigenen Mutter in meinen Teenagerzeiten in Verdacht. Doch die Sache habe ich ang...
von Blackskorpion
10.10.2013 08:49
Forum: Erziehung
Thema: Inkonsequenz
Antworten: 23
Zugriffe: 22226

Hallo euch allen und herzlichen Dank für eure Antworten! Meine Partnerin sagt, sie könne nicht konsequenter sein. Oft bemerkt sie es auch nicht - was ich als unachtsam auch der Tochter gegenüber empfinde. Ich bin definitiv der Meinung, dass die Erziehung und die Verantwortung meiner Partnerin oblieg...
von Blackskorpion
06.10.2013 23:45
Forum: Erziehung
Thema: Inkonsequenz
Antworten: 23
Zugriffe: 22226

Inkonsequenz

Hallo zusammen ... ... meine Partnerin geht mit ihrer halbwüchsigen Tochter sehr inkonsequent um - zumindest in meinen Augen. Sie lässt sich veräppeln und manipulieren. Und wenn ich dann mal an die Regeln erinnere, dann habe ich in den Augen der Tochter nichts zu sagen. In unserem Haus? Soll ich nic...