Die Suche ergab 552 Treffer

von Morpheus
14.12.2009 09:26
Forum: Finanzen
Thema: Arbeit Pro und Contra
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

hallo zusammen, bei uns herrscht im Moment ganz traurige Stimmung.- Ja Delphia ich versteh es auch nicht. Heute weiss ich warum das Buch "Die Maske der Niedertracht" nicht lesen konnte...- Im Moment werde ich immer wieder von der gemachten Angst gelähmt und ich halte mich grad einfach nur über Wasse...
von Morpheus
12.12.2009 16:49
Forum: Finanzen
Thema: Arbeit Pro und Contra
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

hallo carlotta, ich arbeite jeweils von 14Uhr bis 22Uhr, also Spätschicht. Die Kleinen gehen um 11.30Uhr zur Tamu und Essen gleich zu Mittag. Meine Grosse darf zu meiner Freundin an den Mittagstisch und geht dann am Nami von dort direkt in die Schule. Um 17.30Uhr werden die Kids von meinem Mann abge...
von Morpheus
11.12.2009 22:02
Forum: Finanzen
Thema: Arbeit Pro und Contra
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

hallo zusammen, nach 5Jahren Hausfrau Leben, Anfang Monat dann der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Ich kann für mich nur sagen, ich bin wie ausgewechselt! Klar, mit 3Kids ist die Organisation nicht leicht. Zusätzlich arbeite ich Spätschicht, also von 14Uhr- 22Uhr, je 50Min. Arbeitsweg mit ÖV. Sprich...
von Morpheus
30.11.2009 11:47
Forum: Allgemein
Thema: schwierige Kommunikation mit dem Partner
Antworten: 27
Zugriffe: 5867

Liebe Arabella, liebe Delphia, hatte mir vergangenes Weekend eine Auszeit genommen. Strategien überlegt und Kraft getankt. Danke! Treffen, ich komme auf Euch zu, die nächsten 2Wochen sind leider alle Tage verplant. Zur Zeit mache ich es so wie von Arabella empfohlen *zwink*, leider entsteht dabei be...
von Morpheus
29.11.2009 23:08
Forum: Allgemein
Thema: schwierige Kommunikation mit dem Partner
Antworten: 27
Zugriffe: 5867

Liebe aisha,

was soll ich schreiben...-

Bei uns gehts Schritt, für Schritt abwärts. Schlafe seit Donnerstag im Ki-Zimmer.-

Heb Dir sorg,

lg Morpheus
von Morpheus
27.11.2009 16:40
Forum: Stiefkinder
Thema: Verhältnis verschlechtert sich...
Antworten: 31
Zugriffe: 5896

Babyone, Patchi-WG klingt gut, wär ich dabei... wenn s hier in der Region wäre.- Frauen, lasst Euch trösten... Morpheus wird wenn s so ausgeht wie s aussieht: nächste Woche mit Arbeiten anfange, nach 5Jahren Pause und in der nächsten Zeit wohl auf dem Punkt landen, dass sie mit 3Kids und 2gescheiter...
von Morpheus
26.11.2009 11:07
Forum: Ex-Partner
Thema: Reisekosten
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

hallo zusammen, ja aisha, ich hab bis dato wirklich gute Erfahrung mit den Fachpersonen gemacht. Ich weiss, dass ist ganz unterschiedlich je nach Kanton, Ort und auch wie die Fachperson ist. Jedoch hab ich auch schon auf eine Personen-Wechsel bestanden. Gut, ich bin jeweils nicht mit riesen Erwartun...
von Morpheus
26.11.2009 08:58
Forum: Ex-Partner
Thema: Reisekosten
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

jetzt noch Fakten: Der Weg ins und aus dem Besuchsrecht sollten eigentlich in der Scheidungskonvention, bzw. evtl. auch im letzten Urteil stehen. Generell, wenn ich s im Kopf habe, ist der nicht-Sorgeberechtigte für das Holen und Bringen inkl. Kosten zuständig. Wurde bei Euch etwas vereinbart? falls...
von Morpheus
26.11.2009 08:53
Forum: Ex-Partner
Thema: Reisekosten
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

hoi Arabella, *uff* nächste Runde :shock: ach mir tut es leid, dass schon wieder ein Streit-Punkt aufgetischt wird. Eigentlich hast Du/Ihr einfach etwas Ruhe verdient, nach dem ganzen letzten Jahr. Diese persönliche Ebene von Emails, Telefonaten und Co. tun nicht gut und verletzen einfach sehr. Es b...
von Morpheus
25.11.2009 09:25
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wenn der Ex bei den hobbys der Kinder nicht mit macht
Antworten: 6
Zugriffe: 2790

hallo zusammen, wir erleben/erlebten Beides. Meine Tochter ist seit fast einem Jahr im Geräteturnen. Es macht ihr viel Freude und stärkt ihr Selbstbewusst sein. Die Turnfamilie ist wirklich wie eine grosse Familie und das geniesst sie. Bis dato hatte sie 1xwöchentlich Training, pro Monat ca. 1 Wettk...
von Morpheus
24.11.2009 21:13
Forum: Stiefkinder
Thema: Verhältnis verschlechtert sich...
Antworten: 31
Zugriffe: 5896

Re: Verhältnis verschlechtert sich...

Hallo @ alle, Fakt ist, dass er ein schwieriges Kind ist, verhaltensauffällig mit Entwicklungsverzögerungen im sozialen Bereich, Wahrnehmungsstörung (ziemlich ungeschickt, wirft öfter mal was um oder packt viel fester zu als er eigentlich wollte), unselbstständig und mit ziemlich geringem Selbstver...
von Morpheus
23.11.2009 16:24
Forum: Stiefkinder
Thema: Grosse Sorge
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

ps. mein Text klingt jetzt etwas sehr kalt, Sorry. auch wir haben einen lange Geschichte mit der Ex-Frau bzw. mit meinem Co-Sohn. Unsere Erfahrung hat gezeigt, je mehr wir helfen wollen, desto mehr blockt die leibliche Mutter. Nach dem es schon fast zu einem Exzess von Schulgespräche, Psychologen-Ge...
von Morpheus
23.11.2009 16:21
Forum: Stiefkinder
Thema: Grosse Sorge
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

hallo Petra, ich kann Dir einfach meine Sichtweise zeigen. Wir haben ähnliches mit meinem Co-Sohn durchgemacht. Drohung der Mutter: da könnt ihr das Mädchen einfach nur trösten, auffangen und Verständnis zeigen. Die Reaktion der Mutter ist nicht okey. Es ist also die Unfähigkeit der Mutter und nicht...
von Morpheus
20.11.2009 18:47
Forum: Allgemein
Thema: TREFFEN IN ZÜRICH 21. NOVEMBER - KOMM DOCH AUCH! :-)
Antworten: 33
Zugriffe: 6113

hallo Frauen,

kurzer Remember, Morgen ist s soweit!

Ich freu mich auf den Abend.

Bis bald, Morpheus
von Morpheus
18.11.2009 16:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Schweinegrippe?
Antworten: 31
Zugriffe: 5841

schneewittchen, ich seh halt auch die andere Seite. Meine Kinder sind sehr "mager" geimpft. Die Geschwister meines Co-Sohn gemäss Empfehlung des BAGs. Würde jetzt die Ex-Frau meines Mannes solche Forderungen stellen, ich würd mich auch ganz klar abgrenzen. Okey, ich informiere sie auch, wenn eines u...