Die Suche ergab 52 Treffer

von Bergblume
10.07.2014 20:10
Forum: Stiefkinder
Thema: Die ewige Eifersucht! /?
Antworten: 52
Zugriffe: 42081

Re: Die ewige Eifersucht! /?

danke asja, dass du dein "furchtbar" genauer definiert hast.
von Bergblume
10.07.2014 16:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Die ewige Eifersucht! /?
Antworten: 52
Zugriffe: 42081

Re: Die ewige Eifersucht! /?

asja, ich weiss nicht, was du "furchtbar" an meinem Verhalten findest! Offenbar bin ich ja nicht die Einzige, die mit derartigen Problemen zu kämpfen hatte. Das hat nichts mit mangelnder Liebe zu meinem Mann bzw. seiner Liebe zu mir zu tun, sondern es war einzig und allein deshalb, weil wi...
von Bergblume
10.07.2014 14:23
Forum: Allgemein
Thema: Bin ich SEINE Frau oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 40639

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

auch danke von mir, nin!

ich sehe mich in deinem Posting wieder..
von Bergblume
10.07.2014 14:19
Forum: Stiefkinder
Thema: Die ewige Eifersucht! /?
Antworten: 52
Zugriffe: 42081

Re: Die ewige Eifersucht! /?

die "Prinzessin" hätte auch meine Stieftochter sein können... ich erkenne die nahezu identischen Verhaltensmuster bei patchtstifts Stieftochter wie bei meiner! Und ich habe auch meistens so wie patchstift reagiert... Babell, du hast gut geschrieben! Erziehung der Stiefkinder ist nicht unse...
von Bergblume
09.07.2014 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Bin ich SEINE Frau oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 40639

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

als ich meinen Ex geheiratet hatte, wusste ich nicht mal, was Patchwork bedeutet. ("handarbeitlich" gesehen natürlich schon, Patchworkdecken etc....) In meinem Bekannten- und Freundeskreis gab es damals auch niemanden in einer Patchworkbeziehung, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen. ...
von Bergblume
08.07.2014 17:49
Forum: Allgemein
Thema: Bin ich SEINE Frau oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 40639

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

hallo ninive willkommen im Club bzw. im Forum! Ich finde es toll, dass du deine Situation als "Traum-Patchwork" bezeichnest! Offenbar bist du auch eine warmherzige und sehr tolerante Frau! Ich verstehe aber sehr gut, dass du dir manchmal auch eine "Ex-Hexe" wünscht. Mit einer mén...
von Bergblume
07.07.2014 19:13
Forum: Allgemein
Thema: Bin ich SEINE Frau oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 40639

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

ob man im "Schatten der Ex" steht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hätte ich mit meinem Mann damals einen neuen Wohnort gewählt, wäre es sicher einfacher gewesen. So zog ich aber in sein Haus ein, war also "die Neue" in der Nachbarschaft. Bis auf zwei, zum Glück nicht direkt...
von Bergblume
02.07.2014 16:39
Forum: Ex-Partner
Thema: Wie eine Ohrfeige
Antworten: 59
Zugriffe: 45179

Re: Wie eine Ohrfeige

carlotta, das war eine total schlechte Formulierung meinerseites bezüglich der behinderten Tochter von Val! Und natürlich in keiner Art und Weise irgendwie despektierlich gegenüber Behinderten gemeint. Und ich wollte vals Ex auch nicht hochjubeln diesbezüglich. Logisch haben beide Eltern eine Veratn...
von Bergblume
01.07.2014 16:50
Forum: Ex-Partner
Thema: Wie eine Ohrfeige
Antworten: 59
Zugriffe: 45179

Re: Wie eine Ohrfeige

liebe val, ob selbständig oder angestellt... das hat nichts mit dem Verhalten deines Ex zu tun! Er ist weder gesprächs- noch kompromissbereit, da liegt der Hund begraben. Und da kannst du baggern und machen und tun, wo kein Wille, da auch kein Weg. Glaub mir, ich kann dir das soo gut nachfühlen, ega...
von Bergblume
26.06.2014 21:10
Forum: Ex-Partner
Thema: Wie eine Ohrfeige
Antworten: 59
Zugriffe: 45179

Re: Wie eine Ohrfeige

obwohl lange her.... eure Beiträge wecken negative Erinnerungen in mir. trotz klarer schriftlicher Regelung, mein Ex kam entweder zu spät oder gar nicht, oder am falschen Wochenende.. es war einige Jahre der reinste Psychoterror. War 10.00 am Samstag abgemacht, kam er um 10.45 und meine Tochter stan...
von Bergblume
18.06.2014 20:35
Forum: Allgemein
Thema: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 11339

Re: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau

ob ich jemals in einer solchen Situation (oder vielleicht noch in einer viel schlimmeren war!) weiss patchstift offenbar besser als ich.. ich bin nicht interessiert an einem aggressiven Schlagabtausch mit andern Forumsteilnehmern, ich habe einzig und allein auf PETRA`s Anliegen versucht einzugehen. ...
von Bergblume
18.06.2014 10:30
Forum: Allgemein
Thema: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 11339

Re: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau

patchstift; Frieden und Ruhe haben zu wollen hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun, bzw. ein Verdrängungskünstler zu sein! Das ist ganz einfach ein Abwägen der Situation! Und wenn ein oder eine Ex die Situation "arschkalt" ausnützt, wie du das betitelst, dann soll er/sie das halt....
von Bergblume
17.06.2014 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 11339

Re: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau

tja, da stellt sich halt wieder die Frage, was einem das Kämpfen wert ist! Druck erzeugt Gegendruck... wenn die leibliche Mutter nicht zahlen will, dann zahlt sie eben nicht, dann seid ihr auf Gedeih und Verderben der Inquisition ausgeliefert, wie patchstift meint. Lohnt sich das? Soviel Energie in ...
von Bergblume
12.06.2014 14:20
Forum: Allgemein
Thema: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 11339

Re: Sorgerchtänderungen / Unterhaltspflicht Ex-Frau

a) dein Mann kann ab 1. Juli das Sorgerecht für den bei der Mutter lebenden Sohn beantragen, wenn die Scheidung nicht mehr als 5 Jahre zurückliegt. b) "getürktes" Einkommen nachzuweisen ist schwierig. Ausserdem kommt es drauf an, was im Gerichtsurteil vereinbart wurde. Wenn ihr beide genüg...
von Bergblume
12.06.2014 14:12
Forum: Erziehung
Thema: Wie weiter?
Antworten: 19
Zugriffe: 18215

Re: Wie weiter?

blume, mein Mann hat seine Tochter erst rausgeworfen, als ich daran war meine Koffer zu packen. Es klingt hart, und das Wort "rausschmeissen" bei einem Kind stört mich auch ziemlich, aber es gab keine Alternative mehr. Es hätte unzählige Alternativen gegeben; nämlich bei der Erziehung. Mei...