Die Suche ergab 5 Treffer

von Schneeflocke
30.04.2013 06:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Grimmige Aussichten - ein langer Text...
Antworten: 20
Zugriffe: 16565

Liebe Nin Han vielen Dank für den Text, auch ich sehe mich in diesem Text wieder und bin erstaunt - und tut mir sehr leid! - ein wenig glücklich zu wissen, dass ich nicht alleine mit dieser Situation bin! Das gibt mir wieder Kraft! Ich dachte immer, dass etwas mit mir nicht stimmt, da ich so traurig...
von Schneeflocke
30.04.2013 06:09
Forum: Stiefkinder
Thema: Sollen die Kinder des anderen Partners mithelfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7092

Liebe Bergblume Han vielen lieben Dank! Es tut wirklich gut zu wissen, dass man selbst kein böses Monster ist, sondern ganz natürliche Bedürfnisse und Grenzen hat. Deine Geschichte hat mir nun doch Mut gemacht und ist meiner sehr sehr gleich. Auch mein Mann schlägt seinen Kindern nichts ab. Ich hatt...
von Schneeflocke
29.04.2013 16:27
Forum: Stiefkinder
Thema: Sollen die Kinder des anderen Partners mithelfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7092

Oh habt vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich fühle ich schon einiges besser :) Tut mir leid, dass ich das Thema nochmals da aufgekrempelt habe. Ja, ich denke ich versuche mit meinem Mann zu reden. Schliesslich muss ich neben meiner 7 monatigen Tochter noch mindestens 70% arbeiten, um die Rechn...
von Schneeflocke
29.04.2013 07:28
Forum: Stiefkinder
Thema: Sollen die Kinder des anderen Partners mithelfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7092

Sollen die Kinder des anderen Partners mithelfen?

Hallo Zusammen Ich versuche da mal das Ganze kurz zu halten: Mein Mann hat zwei Jungs (13&14) aus der ersten Ehe. Diese sind eignetlich jeden zweiten WE bei uns und jeden Mittwoch. Die Ex krämpelt vieles rum und mein Mann auch, sodass die Kinder fast auch ganze Wochen bei uns sind. Vorallem imme...
von Schneeflocke
29.04.2013 07:05
Forum: Stiefkinder
Thema: Probleme Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 9557

Hallo Sommersturm Ich kenne das auch. Die zwei Jungs (15&13) leben zwar bei der Mutter, kommen aber fast jedes WE und jeden Mittwoch zu uns bzw. auch mal a Dienstag oder Donnerstags. Es ist schwierig mit dem Vater darüber zu diskutieren, hatte es auch versucht, da meinte er ganz entsetzt: hey, d...