Die Suche ergab 6 Treffer

von TinuK
19.09.2013 10:51
Forum: Allgemein
Thema: wie im Streit reagieren, wenn das Kind da ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 11103

Wenn Eltern vor Kindern streiten

Hier noch einige Tipps zum Thema "Wenn Eltern vor Kindern streiten": https://www.elternclubschweiz.ch/artikel/wenn-eltern-vor-kindern-streiten Man denkt vielleicht nicht ständig daran, aber für unsere Kinder sind wir Vorbilder. Vorbilder in dem Sinne, dass sie uns beobachten, unsere Verhal...
von TinuK
19.09.2013 10:37
Forum: Erziehung
Thema: Taschengeld und ähnliches
Antworten: 24
Zugriffe: 25098

Taschengeld-Tabelle

Taschengeld-Tabelle (gefunden auf https://www.elternclubschweiz.ch/artikel/alles-rund-ums-taschengeld#) Nur wer Geld zur Verfügung hat, lernt, damit umzugehen. Die Budgetberatung Schweiz (ASB) empfiehlt, das Taschengeld regelmässig auszuzahlen und an keinerlei Bedingungen oder Rechenschaft zu knüpfe...
von TinuK
09.09.2013 08:52
Forum: Allgemein
Thema: Jugendlicher "missbraucht" Kleidergeld für Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 5227

Neue Budgetplanung

Hallo Elle Versuch nochmals mit deinem Sohn eine neue Budgetplanung. Statt "Kleider Geld" kannst du auch "Sonstiges" nehmen und da allerlei Sachen wie Mobilephone, Ferien, etc. reinnehmen. Diese Sachen ziehen in diesem Alter ebenso wie Kleider, haben aber mehr Gewichtigkeit :wink...
von TinuK
04.06.2013 09:53
Forum: Erziehung
Thema: «Elternklappe» - Neue Kampgne für Eltern
Antworten: 5
Zugriffe: 7222

Finde es auch gut das es eine Stelle gibt wo man sich anonym hinwenden kann.
Übrigens: Habe auf der Homepage noch einige spannende Artikel gefunden über das Thema "Patchwork".

Liebe Grüsse Tinu
von TinuK
03.06.2013 09:04
Forum: Eigene Kinder
Thema: ein eigenes Kind oder doch nicht..
Antworten: 6
Zugriffe: 9213

Hallo Vero Aus der Sicht des Mannes, ist eine "Ich werde jetzt Vater" Nachricht wirklich auch eine sehr spezielle Nachricht. Wie schon geschrieben, ist es für den Mann eher die Verantwortlichkeit, welche sehr schnell im Kopf rumschwirrt. Das Herz sagt aber sicherlich sehr schnell "Juh...
von TinuK
03.06.2013 08:56
Forum: Erziehung
Thema: «Elternklappe» - Neue Kampgne für Eltern
Antworten: 5
Zugriffe: 7222

«Elternklappe» - Neue Kampgne für Eltern

Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem Eltern Club Schweiz? Letzte Woche bin ich auf die «Elternklappe» gestossen, eine Kampgne für Eltern (www.elternklappe.ch). Dort können sich Eltern hinwenden, wenn sie Schwierigkeiten mit der Erziehunh ihrer puberären Jugendlichen haben. Die Kampagne ist vom Elte...