Die Suche ergab 65 Treffer

von azza
16.07.2015 17:46
Forum: Allgemein
Thema: ein eigenes Leben...
Antworten: 8
Zugriffe: 10753

Re: ein eigenes Leben...

Liebe Dornenvogel Anfang Juli kam auf srf die DOK-Sendung "Bin ich eine Raben-Grossmutter", selbe Thematik, die Du ansprichst, Erwartungen, Abgrenzung, etc. Ev. kannst Du dort ein paar Inputs holen?! (An einem Flipboard habe ich irgendwie Ria Eugsters Name gesehen :roll: , vielleicht wars ...
von azza
13.11.2014 15:15
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 23759

Re: Wie reagieren?

Eine Mediation macht Sinn, wenn zwei einfach nicht mehr reden können, aber BEIDE Lösungen finden wollen. Wenn einer aber nur seine Foderungen durchstieren will, dann macht das ganze höchstens für den Mediator Sinn. Der verdinnt auch gutes Geld damit und machts im Fall acuh nicht nur aus purer Nächs...
von azza
11.11.2014 15:39
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 27
Zugriffe: 26273

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

Wie liebe ich, was ist für mich liebe, kann auch ich sagen, meine Kinder liebe ich bedingungs- und vorbehaltlos? Ich bin immer noch am grübeln! Das musst du ja nicht tun. Man muss ja nicht das super finden, was andere tun, nur weil sie im Fernsehen kommen. 8) Liebe Babell Ich habe mir kein Urteil ü...
von azza
11.11.2014 15:24
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 23759

Re: Wie reagieren?

Azza, wir reden hier von Bacci2's Mann... würden diese Eltern selber eine Lösung finden können, hätten sie es doch längst getan! Nun, ich kenne Bacci2s Mann nicht,ich "kenne" ihn nur aus Bacci2s Schilderungen... Der Mündigenunterhalt ist ja in erster Linie eine Sache zwischen Sohn und Vat...
von azza
05.11.2014 15:47
Forum: Psychologie
Thema: gibt es verschiedene Arten von Liebe?
Antworten: 27
Zugriffe: 26273

Re: gibt es verschiedene Arten von Liebe?

Am 10. Oktober diskutierte Wieland Backe in seiner Sendung "Nachtcafé" (SWR) mit seinen Gästen zum Thema "Lebenslange Liebe - völlig überholt?". War sehr interessant zu hören, was "Liebe" für seine Gäste, ein jeder mit einer ganz eigenen Lebensgeschichte, bedeutet. Mich...
von azza
05.11.2014 09:10
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 64832

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Fakt ist, die Kinder ziehen aus und suchen ihren eigenen Weg. Ist es da als Eltern nicht legitim die eigenen Bedürfnisse respektive die des Partners vorrangig zu behandeln? Genau, die jungen erwachsenen Kinder ziehen aus, carlotta37 hat treffend geschrieben, es geht halt auch um Verantwortung gegen...
von azza
04.11.2014 19:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 64832

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

@Petra77
Ich spreche nicht von Liebe! Da haben Du und Ria etwas falsch verstanden.
von azza
04.11.2014 14:17
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 64832

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Ich wünsche es uns allen, dass unser Partner uns auf die erste Stufe setzt, denn nur wenn die Eltern, Stiefeltern etc. glücklich sind, haben sie genügend Energie und die Kraft für den süssen Nachwuchs. Anderst rum geht's nun mal nicht. @Petra77 Kurze Nachfrage, sollten nicht alle Platz haben auf de...
von azza
23.10.2014 13:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....
Antworten: 68
Zugriffe: 64832

Re: Wir zeichnen uns die perfekte Stiefmutter....

Zu einer reifen Haltung, gehört für mich eben auch der gebührende Anstand dazu, den / die Ex. samt neuem Partner, nicht zu jeder Tages und Nachtzeit nach belieben zu beanspruchen, sondern so wie man es bei Bekannten und Fremden auch einhält, insb. wenn das Verhältnis eben nicht sehr Freundschaftlic...
von azza
23.10.2014 12:59
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 23759

Re: Wie reagieren?

Es sei denn, die Leistungsfähigkeit reicht nicht aus, um den ausgewiesenen Bedarf zu decken? Da der Vater ja inzwischen ein weiteres Kind und eine Ehefrau hat, die bisher ja nicht berücksichtigt wurden? Hier käme ja der Anspruch des unmüdigen Kindes noch vor dem des mündigen Kindes zum tragen! Und ...
von azza
21.10.2014 14:57
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 23759

Re: Wie reagieren?

Sorry,schnell und ohne Brille geht nicht :oops: , Manko natürlich Fr. 790.- etc.

Liebe Bacci2
Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet, die für alle akzeptabel ist! Alles Gute auf diesem Weg und viele konstruktive Gespräche...
von azza
21.10.2014 13:29
Forum: Finanzen
Thema: Wie reagieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 23759

Re: Wie reagieren?

Liebe Bacci2 Das Thema hast Du ja schon mehrfach angesprochen und Du hast ja selber geschrieben, dass das Scheidungsurteil so formuliert ist, was das Gericht ja so bestätigt hat, der Unterhalt nach der Mündigkeit neu berechnet werden kann! So gesehen kann sich Dein Mann den Gang zum Anwalt sparen. W...
von azza
16.10.2014 14:41
Forum: Stiefkinder
Thema: Spontanbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 33225

Re: Spontanbesuche

Fakt ist, dass nicht die olle Mutter alleine oder der olle Vater ihr Kind in den Mittelpunkt ihres Lebens setzen, sondern dies alle liebenden Eltern dieser Welt tun, egal ob zusammen oder getrennt lebend. Denn nur weil man nicht mehr zusammen lebt, ist man weiterhin Vater / Mutter des Kindes und di...
von azza
16.09.2014 07:25
Forum: Stiefkinder
Thema: Yes, richtig so mein Kind!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 26271

Re: Yes, richtig so mein Kind!!!

Mir geht's aber schon viel besser! Den Therapeuten, hab ich von mir befreit, er wusste eh nicht wie er es angehen soll... ich therapier mich nun selber! Ich hab's mal erwähnt, auch im Job hat's nicht mehr gestimmt, aber jetzt läufts rund, momentan hab ich zwei Jobs und arbeite mit 150% Einsatz, bin...
von azza
11.09.2014 09:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Yes, richtig so mein Kind!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 26271

Re: Yes, richtig so mein Kind!!!

Liebe PatchStift Aber und das weiss das Mädchen auch, wenn sie gross ist und das will, kriegr sie alle Unterlagen von meinem PArtner und kann sich ihr eigens Bild machen. Ich finde, er macht eigentlich genau richtig. Ich sehe zumindest nichts Falsches darin! Als ich diesen Satz las, hat mich das ger...