Die Suche ergab 25 Treffer

von Greenacre
08.11.2013 08:33
Forum: Alimente
Thema: Was tun?
Antworten: 75
Zugriffe: 58252

Hallo zusammen Ich kenne einen Fall, der genau in die andere Richtung geht als Baccis Fall. Da versucht der Ex-Mann seit Jahren die Frau seiner Kinder auf allen Ebenen kaputt zu machen. Nun geht es um die Finanzen. Er ist mit seiner zweiten Frau Vater geworden und er schlägt Vorschläge seiner ersten...
von Greenacre
23.10.2013 05:53
Forum: Politik
Thema: Scheidungsrecht Unterhaltszahlungen
Antworten: 11
Zugriffe: 16106

Hallo Bergblume

Was meinst Du genau mit "gestaltendes Recht"?

Ich kenne diesen Ausdruck nicht.

Vor Gericht gibt es aus meiner Erfahrung nur Verlierer. Das Beste wäre immer noch, wenn das Gespräch fruchten würde.

Leider ist die Realität eine andere.
von Greenacre
10.10.2013 12:49
Forum: Politik
Thema: Scheidungsrecht Unterhaltszahlungen
Antworten: 11
Zugriffe: 16106

Hallo Das Thema ist nicht explosiv, wenn sachlich darüber referiert wird. Sie wohnen zu Hause und sind volljährig: a) Wenn die Kinder in der Ausbildung stehen, dann werden die Alimente wohl kaum geändert, wenn das Haushaltseinkommen gering ist. In diesem Fall wird ihr eigenes Einkommen auch in die B...
von Greenacre
05.03.2013 07:17
Forum: Eigene Kinder
Thema: Besuchsrecht mit Jugendlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 12593

Hi

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Eigenverantwortung sehr schnell den Kindern übergeben werden kann.

Wichtig ist, dass die Eltern dies aber auch respektieren. Das hat bei uns wunderbar geklappt. Im jugendlichen Alter (so ab 12) haben wir eigentlich nichts mehr gross organisieren müssen.
von Greenacre
05.03.2013 07:14
Forum: Finanzen
Thema: Wenn der Exmann heiratet...
Antworten: 99
Zugriffe: 71757

Zurück zum Thema: Eine meiner Kundinnen hat erzählt: Sie hat zwei Kinder, die bald beide volljährig sind. 1 davon macht eine Ausbildung. Das andere arbeitet, bis es die Lehre im Sommer beginnen kann. Der Vater bezahlt die Alimente regelmässig. Diese wurden bis vor kurzem nie angepasst, obwohl sich d...
von Greenacre
22.11.2012 07:32
Forum: Ex-Partner
Thema: mal wieder derr Vater und seine Pläne....
Antworten: 105
Zugriffe: 66000

Hi Carlotta Eine Bekannte von mir erlebt das, was Du mit Deiner Tochter beschreibst. Damit meine ich die zwischenmenschliche Problematik zwischen Mutter und Tochter. Sie hat die Tochter zum Vater gehen lassen, obwohl eindeutige Verdachte da waren, die auf einem nicht kindgerechten Umgang mit Erwachs...
von Greenacre
02.11.2012 06:59
Forum: Alimente
Thema: Alimente abändern da Kind aus 2. Ehe erwartet wird.
Antworten: 8
Zugriffe: 9957

Es ist so, dass eine VB dies regeln kann. Basis bildet das Scheidungsurteil. Beide Parteien müssen aber gesprächsbereit sein. Ansonsten hilft nur noch der Gang vor's Gericht. MitarbeiterInnen der VB haben es nicht immer so einfach. Es ist eine schwierige Kundschaft, die sie da haben. Es reicht nicht...
von Greenacre
02.10.2012 11:01
Forum: Finanzen
Thema: Wie lange Alimente zahlen?
Antworten: 31
Zugriffe: 30325

Ich würde beim nächsten Gespräch eine Vertrauensperson mitnehmen, die meine Situation kennt und sich mit den Ämtern auskennt (engagierte Frauen oder Männer; Leute, die Erfahrungen im Umgang mit der Bürokratie haben; Leute aus der Seelsorge; allenfalls Vorgesetzten, usw.). Dies sind nur Beispiele und...
von Greenacre
24.09.2012 06:33
Forum: Finanzen
Thema: Wie lange Alimente zahlen?
Antworten: 31
Zugriffe: 30325

Hallo zusammen Ich stelle immer wieder fest, dass wir alle nur Menschen sind. Es gibt gute, bessere und schlechtere VBs. Dies gilt übrigens auch für die KJPDs und ihren Anhänger (Psychologen, usw.). Wenn jemand das Gefühl hat, nicht verstanden zu werden, muss er/sie für sich einstehen und entspreche...
von Greenacre
27.08.2012 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeine Gedanken zum Patchworken
Antworten: 77
Zugriffe: 51526

Hi PatchStift Die Welt besteht nicht aus schwarz-weiss, sondern es sind ganz viele Schattierungen möglich. Das macht es ja dann auch spannend. Deine Beiträge kommen bei mir an, wie schwarz-weiss Gedanken. Deshalb frage ich mich, warum Du mit so einem Groll schreibst? Ich lebe ähnlich wie Carlotta. L...
von Greenacre
24.08.2012 10:32
Forum: Allgemein
Thema: Allgemeine Gedanken zum Patchworken
Antworten: 77
Zugriffe: 51526

Hi PatchStift Dein Beitrag Wenn es dir dabei bessser geht Carlotta, such nach den Gründen dafür, dass ein Mensch sein Kind missbraucht. Aber verlang sowas nicht von mir und versteh bitte, dass es mich auch nicht interessiert, welchen tiefen Abgründe sich da eröffnen. hat mir sehr zu denken gegeben. ...
von Greenacre
21.08.2012 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 10990

Und ich dachte schon, dieses Forum sei nur da, um die Fehler der anderen hervorzuheben :? .

Glücklicherweise scheint es anders zu sein.
von Greenacre
18.07.2012 09:38
Forum: Verwandtschaft
Thema: Oh je, meine Mutter, ich hab' die Kriese
Antworten: 20
Zugriffe: 18809

Hallo Buchenholz

Das Verhältnis Mutter-Tochter ist oft speziell. Na ja.
von Greenacre
18.07.2012 09:38
Forum: Erziehung
Thema: Handys, Compi und Co. - was ist nötig?
Antworten: 28
Zugriffe: 25264

Hallo Buchenholz

Das ist eine grosszügige Regelung für Deine Tochter. Das können sich wohl kaum Normalverdiener leisten.
von Greenacre
18.07.2012 09:36
Forum: Stiefkinder
Thema: 9 Jahre und ein Ende inSicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 30725

Hallo Bacci Ich überlege gerade, warum die 2. Partnerschaft Deines Mannes in die Brüche geht. Ich habe zu wenig von ihm gelesen, dass ich das verstehen könnte. Vielleicht weiss er eine Antwort? Wohl kaum, aber vielleicht überlegt er es sich, ob er mit Dir konstruktiv nach einer Lösung suchen möchte ...