Patchworkfamilie

Sie sind hier:  Startseite > Buchtipps > Für Kinder

Für Kinder

 

"Joni der kleine Braunweissbär"
Bilderbuch für Kinder

von Miriam Volkmann

erhältlich unter www.patchworkfamilien-literatur.jimdo.com

Buchtitel

Ein Kinderbuch über Liebe, Trennung, neue Partner und Patchworkfamilien

Wie war das damals mit Mama und Papa?
Warum lieben Papa und Mama sich nicht mehr!
Was bedeuten neue Partner für unser Leben?

Einige Fragen, die bei kleinen Bären deren Eltern kein Paar mehr sein möchten auftauchen können.
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Jonis Eltern - vom Lieben und Entlieben, von neuen Partnern und neuen Freundschaften.

 

"Mama hat sich verliebt"
Bilderbuch für Kinder

von Jutta Boeck und Ilka Felsmann

herder Freiburg, 1994

Buchtitel

"Stell dir mal vor, was vor vier Wochen passiert ist: Meine Mama hat sich verliebt! In einen fremden Mann! Und das mit Dreissig! Aber der soll bloss nicht glauben, dass ich meine Mama hergebe. Und mit ihm teilen - schon gar nicht. Obwohl - vielleicht ist er ja irgendwie doch ganz nett."

Eine nicht ganz alltägliche Geschichte von Nina und ihrer Mama und...

 

 

 

 

Aktuell

Gesprächsgruppe für Patchworker
in Stäfa (Zürichsee)
Das nächste Mal im Januar 2018.
Der Termin wird per Doodle-Umfrage festgelegt. Bei Interesse bitte melden.
Anmeldungen an Ria

 


Kontakt

info@patchwork-familie.ch

Patchworkseite auf Facebook


Wer steckt dahinter?

Diese Seite wird redigiert und
moderiert von

Ria Eugster, Patchworkcoach
www.coacheria.ch
Logo Coacheria